Start » Erfahrungen mit dem Piesel Piepser

Erfahrungen mit dem Piesel Piepser

Mit Produkten rund um die Therapie gegen das Bettnässen sind wir bereits 20 Jahre lang am Markt. Unsere eigenen Erfahrungen, Erfahrungsberichte mit dem Piesel Piepser von Kunden und das Fachwissen treiben uns dazu an, bessere Produkte zu entwickeln.

Uns erreichten bisher mehr als 2.000 Erfahrungsberichte, Dankesbriefe, Protokolle und Feedback aus der Therapie mit dem Piesel Piepser gegen Bettnässen. Hier sehen sie einige dieser Rückmeldungen, die wir von Kunden bekamen. Aus den letzten 1.000 Therapie-Protokollen können wir eine Erfolgsquote von 78% bei Patienten vorweisen. Eine detaillierte Statistik finden Sie weiter unten.

Tausende Kinder haben bereits gute Erfahrungen mit dem Piesel Piepser Classic gemacht

Jenny aus Brühl

Hallo,

der Piesel Piepser ist eine super Erfindung. Unsere Tochter Jenny hat es mit dem Piesel Piepser innerhalb von 6 Wochen geschafft nachts trocken zu sein... endlich!

Danke und viele Grüße aus Brühl
Piesel Piepser Funki & Classic
5
2020-02-19T23:57:59+01:00
Hallo, der Piesel Piepser ist eine super Erfindung. Unsere Tochter Jenny hat es mit dem Piesel Piepser innerhalb von 6 Wochen geschafft nachts trocken zu sein... endlich! Danke und viele Grüße aus Brühl

Junge 7 Jahre aus Nürnberg (Juli 2020) Funkibehandlung

Interessant war, dass unser Sohn meist versucht hat, das er vor einem Piepsen die Toilette aufsuchte. Insgesamt war die Zeitspanne recht kurz, in der  das nächtliche Durchschlafen ohne Windel und ohne Einnässen funktionierte. ...



 
Piesel Piepser Funki & Classic
5
2020-07-23T13:12:51+02:00
Erfolgreiche Behandlung nach nur 4 vier Wochen

Familie mit Junge aus Krefeld (Mai 2016)

Liebes Piesel Piepser Team,

hiermit schicken wir das Tagebuch an Sie zurück. Max hat den Piesel-Piepser von selber am 02. Mai abgelegt und von dort an war er bis heute komplett trocken.

Wir sind sehr glücklich über diesen schnellen Erfolg!
Piesel Piepser Funki & Classic
5
2020-02-19T23:50:54+01:00
Liebes Piesel Piepser Team, hiermit schicken wir das Tagebuch an Sie zurück. Max hat den Piesel-Piepser von selber am 02. Mai abgelegt und von dort an war er bis heute komplett trocken. Wir sind sehr glücklich über diesen schnellen Erfolg!

Liebes Piesel Piepser Team,

ich bin ganz stolz euch mein Tagebuch zuschicken zu können. Wie ihr seht war ich schon nach wenigen Tagen mit meiner Maus relativ trocken und nach 4 Wochen hat Sie mich gar nicht mehr wecken müssen.

Unser Sohn war nach kurzer Zeit mit der Maus trocken und hat sich darüber sehr gefreut. Er hat auch abends immer selbst an seinen neuen Begleiter gedacht und sie stolz mit ins Bett genommen.

Danke für die tolle Hilfe!
Piesel Piepser Funki & Classic
5
2020-03-03T22:08:43+01:00
Liebes Piesel Piepser Team, ich bin ganz stolz euch mein Tagebuch zuschicken zu können. Wie ihr seht war ich schon nach wenigen Tagen mit meiner Maus relativ trocken und nach 4 Wochen hat Sie mich gar nicht mehr wecken müssen. Unser Sohn war nach kurzer Zeit mit der Maus trocken und hat sich darüber sehr gefreut. Er hat auch abends immer selbst an seinen neuen Begleiter gedacht und sie stolz mit ins Bett genommen. Danke für die tolle Hilfe!

Familie aus Sömmerda (Januar 2016)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten verlief die Therapie mit dem Piesel Piepser für unseren Sohn sehr erfolgreich.

Wir erleben ein stolzes Kind, das nach einer trockenen Nacht mit viel Freude in den Tag startet!
Allerdings hatten wir den Eindruck, dass nicht das wiederholte Wecken mit dem Pieps-Ton unseren Sohn trainiert hat. Der Pieps-Ton war für unseren Sohn schrecklich unangenehm. Eher wurde sein Ehrgeiz geweckt und plötzlich waren seine Sinne so geschärft, dass er das Piepsen auf jeden Fall vermeiden wollte.

Vielen Dank!
Piesel Piepser Funki & Classic
5
2020-02-19T23:55:56+01:00
Nach anfänglichen Schwierigkeiten verlief die Therapie mit dem Piesel Piepser für unseren Sohn sehr erfolgreich. Wir erleben ein stolzes Kind, das nach einer trockenen Nacht mit viel Freude in den Tag startet! Allerdings hatten wir den Eindruck, dass nicht das wiederholte Wecken mit dem Pieps-Ton unseren Sohn trainiert hat. Der Pieps-Ton war für unseren Sohn schrecklich unangenehm. Eher wurde sein Ehrgeiz geweckt und plötzlich waren seine Sinne so geschärft, dass er das Piepsen auf jeden Fall vermeiden wollte. Vielen Dank!

8-jähriges Mädchen nach einer Woche trocken

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Piesel Piepser hat bei unserer Tochter sehr schnell Erfolge gezeigt.
Schon nach einer Woche war sie fast ganz trocken – nachdem wir uns jahrelang immer davor gesträubt haben, Hilfsmittel einzusetzen. "Trocken wird ja jeder früher oder später mal" – haben wir gedacht. Aber als unsere Tochter schon fast 8 Jahre alt war, haben wir uns auf den Piesel Piepser eingelassen – mit sehr gutem Erfolg!

Danke!
Piesel Piepser Funki & Classic
5
2020-03-03T22:04:48+01:00
Sehr geehrte Damen und Herren, der Piesel Piepser hat bei unserer Tochter sehr schnell Erfolge gezeigt. Schon nach einer Woche war sie fast ganz trocken – nachdem wir uns jahrelang immer davor gesträubt haben, Hilfsmittel einzusetzen. "Trocken wird ja jeder früher oder später mal" – haben wir gedacht. Aber als unsere Tochter schon fast 8 Jahre alt war, haben wir uns auf den Piesel Piepser eingelassen – mit sehr gutem Erfolg! Danke!

Mädchen 7 Jahre mit schwerer Begleitsymptomatik, nach 12 Wochen trocken

Unsere Tochter *** ist 7 Jahre und seit Geburt Lungenkrank (Lungenbronchialdysplasie), Tagsüber ist die Lunge damit beschäftigt *** ausreichend....



 
Piesel Piepser Funki & Classic
5
2020-09-17T12:06:12+02:00
Unsere Tochter *** ist 7 Jahre und seit Geburt Lungenkrank (Lungenbronchialdysplasie), Tagsüber ist die Lunge damit beschäftigt *** ausreichend...
5
7
Piesel Piepser Funki & Classic

Sie haben Fragen, Anregungen, Ideen oder wollen uns ebenfalls Erfahrungsberichte schicken? Wir freuen uns über Ihre Nachricht über das Kontaktformular.

Erfolgsstatistik vom Piesel Piepser

In die von uns erfasste Erfolgsstatistik fließen mehr als 1.000 freiwillig zugesandte Therapie-Protokolle von Kundinnen und Kunden ein. In diesen Protokollen wird vermerkt, wie oft das Kind über den Verlauf einer Therapie nächtlich eingenässt hat.

Das Protokoll deckt einen Zeitraum der Betrachtung von bis zu 12 Wochen ab. Eltern und Beziehungsberechtigte vermerken außerdem als Ergebnis, ab welcher Woche das Kind trocken war – also nicht mehr nächtlich eingenässt hat.

Daraus ergibt sich unsere Erfolgsstatistik, die wir kontinuierlich zur Qualitätsprüfung im Auge behalten.

Schlafendes Kind nach erfolgreicher Bettnässen-Behandlung
Trockene Nächte dank Therapie mit Piesel Piepser
Die Erfolgsstatistiken des Piesel Piepser bei der Therapie gegen nächtliches Bettnässen spricht für sich und liegt bei 78% nach 12 Wochen
Die Erfolgsstatistik des Piesel Piepser bei der Therapie gegen nächtliches Bettnässen spricht für sich.

78% der Patienten werden innerhalb von 12 Wochen trocken.

Nach 4 Wochen Therapie sind ca. ein Drittel der Kinder trocken, nach 8 Wochen sind es über 60%.

Der Therapie-Fortschritt ist unabhängig vom Geschlecht: Mädchen und Jungen werden gleich schnell trocken.

Empfohlen von Ärzten und Experten

Wir arbeiten seit über 20 Jahren Hand in Hand mit Ärzten und Experten zusammen. Praktizierende Mediziner helfen uns dabei, die Piesel Piepser Produkte sinnvoll und lösungsorientiert weiterzuentwickeln. Die Behandlungsergebnisse vom Piesel Piepser helfen diesen Medizinern außerdem dabei, Krankheitsbilder und Zusammenhänge zu verstehen und Betroffenen besser helfen zu können. Experten wie J. Bechtold empfehlen die Behandlung mit einem Piesel Piepser:

In unserer Institutsambulanz für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie werden auch Kinder mit dem Problem des nächtlichen Einnässen behandelt.

Wenn im Rahmen des Gesamtkonzepts der Behandlung auch die Entscheidung getroffen wird, den Piesel Piepser Funki einzusetzen, sind die Familien immer sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ist gut durchdacht und sehr praktisch und vielseitig in der Anwendung.

Joachim Bechtold, Leitender Oberarzt & Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie
(Klinikum Merzig der Saarland-Heilstätten GmbH)

➡️ Vollständiges Empfehlungsschreiben lesen

Worauf warten Sie noch?

Mit der App, einem Arztbesuch und der Verschreibung des Piesel Piepser Funki oder Funki Light auf Rezept kann es losgehen!
Der Piesel Piepser kann auch direkt bei uns bestellt werden.

Nach oben scrollen